Leiter/in Technischer Kundendienst, Service & Aftersales International
Wir sind ein Schweizer KMU in Familienbesitz und führender Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -lösungen für die produzierende Industrie. Seit über 60 Jahren entwickeln und fertigen unsere qualifizierten Mitarbeitenden die besten Lösungen für anspruchsvolle Kunden weltweit. Am REGLOPLAS Hauptsitz in St. Gallen und den Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, USA und China beschäftigen wir über 200 Mitarbeitende.
Für unsere kundenorientierte Serviceabteilung suchen wir eine technisch versierte, dienstleistungsorientierte, initiative und erfahrene Führungskraft als
Leiter/in Technischer Kundendienst, Service & Aftersales International
Ihre Aufgaben
- Technische und disziplinarische Führung der Abteilung Service/Aftersales mit 5 Mitarbeitenden
- Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft, insbesondere bei Eskalationen und Claim-Management
- Verantwortung für Organisation, Prozesse und Kundenzufriedenheit im Bereich Service/Aftersales
- Verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung von kommerziellen Wachstumsstrategien im Bereich Service/Aftersales
- Fachliche und operative Unterstützung der internationalen Tochterfirmen und Vertretungen
- Verantwortung und Durchführung für technische Schulungen für internationale Tochterfirmen und Vertretungen
- Optimieren der internen und externen Arbeitsabläufe und Prozesse für Service Excellence weltweit
- Internationale Reisetätigkeit ca. 10-20%
Ihr Profil
- Technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder entsprechende Berufserfahrung, mit Weiterbildung auf Stufe HF
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Service und Aftersales oder vergleichbaren Funktion mit technischen Produkten
- Organisationstalent und «Hands-on Typ»
- Hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung
- Interdisziplinäres, lösungsorientiertes und vernetztes Denken
- Eine stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
- Strategisches und analytisches Denken und Handeln
- Sie bleiben in hektischen Situationen und unter Druck ruhig und überzeugen mit ihrer strukturierten und proaktiven Arbeitsweise
- Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch & Englisch, mündlich und schriftlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten
- Eine topmoderne Infrastruktur in unserem Neubau in St. Gallen Neudorf
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit kostenlosem Mittagessen, mind. 5 Wochen Ferien, Fitnessraum, Ruhezone, Brückentage frei
- Du-Kultur und flache Hierarchien
- Eine motivierende und inspirierende Arbeitsatmosphäre
- Eine abwechslungsreiche Arbeit mit viel Eigenverantwortung
- Flexibles Arbeitszeitmodell ohne Schicht
- Die Möglichkeit, die eigene Kreativität einzubringen
Für unsere kundenorientierte Serviceabteilung suchen wir eine technisch versierte, dienstleistungsorientierte, initiative und erfahrene Führungskraft als
Leiter/in Technischer Kundendienst, Service & Aftersales International
Ihre Aufgaben
- Technische und disziplinarische Führung der Abteilung Service/Aftersales mit 5 Mitarbeitenden
- Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft, insbesondere bei Eskalationen und Claim-Management
- Verantwortung für Organisation, Prozesse und Kundenzufriedenheit im Bereich Service/Aftersales
- Verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung von kommerziellen Wachstumsstrategien im Bereich Service/Aftersales
- Fachliche und operative Unterstützung der internationalen Tochterfirmen und Vertretungen
- Verantwortung und Durchführung für technische Schulungen für internationale Tochterfirmen und Vertretungen
- Optimieren der internen und externen Arbeitsabläufe und Prozesse für Service Excellence weltweit
- Internationale Reisetätigkeit ca. 10-20%
Ihr Profil
- Technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder entsprechende Berufserfahrung, mit Weiterbildung auf Stufe HF
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Service und Aftersales oder vergleichbaren Funktion mit technischen Produkten
- Organisationstalent und «Hands-on Typ»
- Hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung
- Interdisziplinäres, lösungsorientiertes und vernetztes Denken
- Eine stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
- Strategisches und analytisches Denken und Handeln
- Sie bleiben in hektischen Situationen und unter Druck ruhig und überzeugen mit ihrer strukturierten und proaktiven Arbeitsweise
- Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch & Englisch, mündlich und schriftlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten
- Eine topmoderne Infrastruktur in unserem Neubau in St. Gallen Neudorf
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit kostenlosem Mittagessen, mind. 5 Wochen Ferien, Fitnessraum, Ruhezone, Brückentage frei
- Du-Kultur und flache Hierarchien
- Eine motivierende und inspirierende Arbeitsatmosphäre
- Eine abwechslungsreiche Arbeit mit viel Eigenverantwortung
- Flexibles Arbeitszeitmodell ohne Schicht
- Die Möglichkeit, die eigene Kreativität einzubringen